News

Aktuelles rund um ENdorado

picture_file

Landwirtschaftsmesse Ried im Innkreis

Datum: 15.09.2023
Verlässlich wie jedes Jahr sind wir auf der Landwirtschaftsmesse vertreten. Es war inspirierend über neue interessante Projekte zu reden und es hat uns sehr gefreut mit unseren bestehenden Kunden sich gemeinsam über die umgesetzten Projekte zu freuen!

picture_file

WKO Artikel - PV als Dachersatz

Datum: 07.08.2023
Von der Erfolgsstory der ENdorado GmbH wurde nun in der Kammerzeitschrift der WKO berichtet. Es wird von der Idee der Brüder Rabengruber, der Firmengründung und dem Weg zum Marktführer der dachintegrierten PV die komplette Geschichte der Firma vorgestellt. Weiters wird über die verschiedenen Anwendungsbereiche und neue Markterschließungen berichtet. Der vollständige Artikel ist zum Download einsehrbar unter: https://news.wko.at/news/oberoesterreich/Endorado.html


picture_file

Warmluftnutzung unter PV-Modulen für Wärmepumpe Unterstützung

Datum: 12.07.2023
Wir gratulieren dir liebe Angelika (Hötzinger) zum Abschluss deiner Bachelorarbeit!!!
Angelika hat an einer Konzeptionierung unseres Prototyps für Warmluftnutzung zur Effizienzsteigerung von Wärmepumpen hervorragend gearbeitet und auch unseren Büroalltag lebendig gestaltet. Mit dem Prototyp an unserem Firmengebäude werden wir ein neues Kapitel im Zusammenspiel von dachintegrierten PV-Anlagen mit Wärmepumpen aufschlagen und neue Märkte eröffnen. Forschung und Entwicklung steckt in unsere DNA und wir freuen uns was noch kommt :-)

picture_file

Firmenausflug Juni 2023

Datum: 13.06.2023
Das war mal wieder ein netter Ausflug! Vielen Dank an Fronius für die Führung durch die Produktionsstätte und auch an Mural Harbor für die nette Hafentour, wo wir unsere Grafitti-Künste testen konnten. Nach einer Übernachtung in Linz war es auch noch ein spannender Abschluss in der Rotax E-Kart Halle wo wir uns ein internes Wettrennen lieferten :-)
Danke an alle Mitarbeiter die sich dieses Wochenende frei nahmen und wir gemeinsam viel Spaß erlebten. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Event !!!

picture_file

Dimensionierung Ihrer PV-Anlage mit oder ohne Speicher

Datum: 11.05.2023
Lass uns deine zukünftige PV-Anlage genauer betrachten!
Wir können auf Basis deines tatsächlichen Eigenverbrauchs die perfekte Größe der zukünftigen PV-Anlage mit oder ohne Speicher dimensionieren!

Dies hilft bei Fragestellungen wie:
1) Eignet sich an meinem Dach eine PV auf der Nordseite?
2) Wie soll die Aufteilung bei Ost/West aussehen?
3) Welche Speichergröße ist wirtschaftlich?

Kontaktieren Sie uns jetzt!

picture_file

Neu im Programm: M-Tec Speicher

Datum: 23.04.2023
Der EnergyButler von M-Tec hat einen hybriden Wechselrichter inkludiert und verfügt über Speichergrößen bis zu 30,7 kWh (pro Turm). Er ist notstromfähig und bietet auf Basis der LFP-Zelltechnologie eine Garantie bis zu 10.000 Zyklen innerhalb 10 Jahren. Die Speichertürme sind kaskadierbar bis zu 300 kWh um dir das volle Potential für deine individuellen Ansprüche zur Verfügung zu stellen.

Unsere zertifizierten Mitarbeiter stehen gerne für Fragen zur Verfügung!
Kontaktieren Sie uns jetzt!